Gorki-Park

Address: Minsk, Gorky Park
Auf der Karte ansehen
Route machen

Der Gorki-Park befindet sich neben dem Belarussischen Staatlichen Zirkus, am Ufer des Flusses Swislatsch entlang. In der Warmzeit bietet der Park eine Reihe von Karussells an, darunter auch ein Riesenrad mit einer herrlichen Aussicht auf die Stadt.

Картинки по запросу парк горького минск

Картинки по запросу парк горького минск

Das ist der älteste Park in Minsk, der 1800 als Stadtgarten angelegt wurde. 1936 wurde der Gorki-Park nach dem sowjetischen Schriftsteller benannt. Am Anfang wurde er als ein klassischer englischer Park geplant, aber später wurde er äußerst beliebt unter den Bürgern, deshalb erlebte er im Laufe von Jahrzehnten viele Umbauten.

Картинки по запросу парк горького минск

Heutzutage ist der Park kindergerecht gestaltet, obwohl hier Menschen in allen Lebensaltern Zeit verbringen. Hier gibt es ein 56 Meter hohes Riesenrad, ein kleines Observatorium mit einem Planetarium und eine Halleneisbahn. Im Sommer können Kinder reiten gehen.

Картинки по запросу парк горького минск

Read More


Park Tscheljuskinzew

Das ist eine grüne Insel in der Hauptstadt. Es gibt hier ein Fahrgeschäft und eine Kinder-Eisenbahn und auch viele Orte, um sich zu entspannen.

Loschiza Park

Das alte Gut Loschiza in Minsk ist ab dem ХVI. Jahrhundert bekannt; je nach Zeit besaßen es die Geschlechter Druzkije-Gorskije, Tolotschinskije, Pruschinskije, Lubanskije.

Zentraler Botanischer Garten

Im Botanischen Garten kann man Zeit mit den Kindern herrlich verbringen, einen Fremdenführer engagieren, eine Menge von verschieden Pflanzen besichtigen oder sich einfach im Schatten der Bäume erholen und zurücklehnen.

Bemerkungen

Gorky Park

Address: Minsk, Gorky Park
View on Map
Get Directions

The Gorky Park is situated near the Belarusian State Circus along the bank of the Svisloch River. During the warm season the park offers a number of rides and attractions, including the Observation Wheel that gives a wonderful view of the city.

Картинки по запросу парк горького минск

Картинки по запросу парк горького минск

The oldest park in Minsk and founded in 1800 as the City Gardens, Gorky Park received its current name in honour of the Soviet-era writer in 1936. Originally designed along the lines of a classic English park, the hugely popular public space has seen many transformations over the years.

Картинки по запросу парк горького минск

Now geared towards children although frequented by people of all ages, it’s home among other things to an amusement park complete with a 56-metre Ferris wheel, a small observatory and planetarium and an indoor skating rink. During the summer it’s possible for children to take a ride round the park on a pony.

Картинки по запросу парк горького минск

Read More


Berezinsky Biosphere Reserve

Berezinsky Biosphere Reserve has a particular role in nature protection, what is highlighted at national and international levels.

Victory Park

The park near Lake Komsomolskoye features the Isle of Birds wildlife reserve and beautiful illuminated fountains. People can take a walk along the shore of the lake, and those who prefer more active recreation can ride along the bikeway and swim in a usual or twin-hull boat.

Chelyuskintsev Park

The green island in the capital. There are rides and children's railway, as well as a quiet places for a relaxing holiday.

Comments